Absturz-Drama

Abgängiger Bergsteiger nur noch tot geborgen

Oberösterreich
02.11.2020 21:27

Ein seit Sonntagabend vermisster Bergsteiger aus Steinbach am Ziehberg ist am Montagnachmittag tot unterhalb des Kremsmauer-Grates in Oberösterreich geborgen worden.

Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich berichtete, wurde der Leichnam des 33-Jährigen gegen 15 Uhr von der Besatzung des Bundesheer-Hubschraubers und von einem Bergretter am vermuteten Absturzort gesichtet. Zum tödlichen Unfall dürfte es bei der Überschreitung des Grates gekommen sein.

Eintrag im Gipfelbuch
Der Tote wurde aus einer Steilrinne oberhalb des sogenannten Kreuzkamins, etwa 150 Höhenmeter unterhalb des Grates, mit dem Hubschrauber geborgen. Seine Frau hatte den Mann zuvor abgängig gemeldet, allerdings war anfangs unklar, wo er genau hingegangen war. Die letzte Spur des 33-Jährigen war ein Eintrag in einem Gipfelbuch auf der Kremsmauer zwischen Micheldorf und Klaus an der Pyhrnbahn.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele