29.10.2020 11:11 |

Cluster in Pflegeheim

Corona: Drei Todesfälle und 68 Menschen im Spital

Mittwochabend sind in Kärnten drei mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Wie das Land bekannt gab, handelt es sich um einen 96 Jahre alten Mann sowie zwei Frauen im Alter von 82 und 84. Alle drei Patienten hatten Vorerkrankungen und waren stationär behandelt worden. In den vergangenen 24 Stunden wurden 166 Neuinfektionen registriert.

Damit gibt es aktuell 771 infizierte Personen. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle liegt nun bei 2.334, insgesamt wurden bisher 102.939 Tests durchgeführt. 19 Coronafälle wurden aus einem Pflegeheim im Bezirk Villach-Land gemeldet. Dort hat sich innerhalb von zwei Tagen ein neuer Cluster gebildet. Es handelt sich um 15 Bewohner, von denen einer im Krankenhaus liegt, dazu kommen vier infizierte Mitarbeiter.

Auch bei der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gibt es einen Corona-Fall: Ein Mitarbeiter der Abteilung „vorbeugender Brandschutz“ ist positiv getestet worden, zeigt aber keine Symptome. Seine fünf Kollegen befinden sich deshalb im Homeoffice. Der Betrieb der Feuerwehr ist nicht gestört. Die Quarantäne des Mannes endet bereits am Sonntag. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol