Stotterstart in CL

„Taktik nicht umgesetzt“: Frust bei Salzburgern

Fußball National
22.10.2020 06:16

Salzburg verpasste die große Gelegenheit, wie 2019 mit einem Auftaktsieg in die Königsklassen-Saison zu starten. Coach Jesse Marsch lobte die Moral seiner Crew, übte jedoch auch Kritik. Die Vorfreude auf Hits ist nun etwas getrübt.

„Wollen wir weiterkommen, müssen wir dieses Spiel gewinnen“, hatte Max Wöber vorm Lok-Match dezidiert gesagt.

Ob sich die Ansage des Millionenverteidigers bewahrheitet, wird sich im Laufe des Herbsts zeigen. Klar ist, dass Salzburgs Chancen auf Rang drei und ein Überwintern auf europäischem Parkett mit dem gestrigen Start-Unentschieden nicht größer wurden.

Die Russen, die wie Salzburg gegen Atletico und Bayern krasse Außenseiter sind, genießen im vermutlich entscheidenden Match Anfang Dezember im Eiskasten Moskau Heimvorteil.

Es verwundert nicht, dass die Crew von Lok-Trainer Nikolic gestern nach Abpfiffentspannter wirkte als der Gastgeber. „Das war diesmal leider nicht genug. Wir hätten mehr Kapital aus den Chancen schlagen müssen“, fasste Routinier Zlatko Junuzovic enttäuscht zusammen. Und: „Nach dem 2:1 haben wir das Momentum verpasst, ein billiges Tor bekommen. Leider ist es nur ein Punkt geworden!“

Salzburg hat heuer schon einige Male die Startphase verschlafen. „Dass wir stets zurückkommen, ist gut“, hielt Jesse Marsch fest. Der Bullen-Coach übte aber auch Kritik: „Wir haben viel über die Taktik gesprochen, haben diese aber nicht umgesetzt! Wir können es besser. Keine Katastrophe, aber ein Punkt ist schon schade!“

„Mit dem 2:2 können wir nicht zufrieden sein“, raunzte Dominik Szoboszlai. Der Schütze zum 1:1 weiß, dass man in den Hit in Madrid und in das Bayern-Doppel jetzt nicht ganz so unbeschwert gehen wird können.

Wichtig war der Punkt der Bullen dennoch: Schachtjor glückte die Sensation bei Real Madrid, die Ukraine rückte im Kampf um einen Fixplatz in der Champions League-Saison 2022/23 aber nicht viel näher an Österreich heran. Selbst wenn die Ukrainer, die rund vier Siege Rückstand haben, vorbeiziehen, müsste Österreich von einer weiteren Nation überholt werden, um den Fixplatz noch zu verlieren.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele