21.10.2020 14:11 |

Covid-Test negativ

Corona: Doskozil in freiwilliger Selbstisolation

Landeschef Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat alle Termine abgesagt und sich in freiwillige Selbstisolation begeben. Ein Teilnehmer an einer Besprechung im Büro des Politikers war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Doskozil selbst wurde als Kontaktperson zweiten Grades am Mittwoch negativ getestet.

„Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alle Abstandsregeln und Vorsichtsmaßnahmen strikt einzuhalten“, sagte der Landeshauptmann, als sein negatives Testergebnis am Mittwochvormittag feststand. Aber obwohl bei einer Kontaktperson 2, und als solche gilt Doskozil, da während der Besprechung der Abstand von mehr als zwei Metern durchwegs eingehalten wurde, keine behördliche Quarantäne nötig ist, begab sich der Landeshauptmann in Selbstisolation.

Zudem wird Doskozil der Empfehlung der Gesundheitsbehörden folgen und auf öffentliche Termine bis nach Ablauf einer Zehn-Tage-Frist verzichten.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-4° / 1°
stark bewölkt
-3° / 1°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt
-4° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt