19.10.2020 09:19 |

Mit Jahresende

Geschäftsführer Krenn verlässt Stahl Judenburg

Bei einem der wichtigsten Industriebetrieben der Steiermark wird es einen Wechsel an der Spitze geben: Thomas Krenn verlässt nach fünf Jahren als Geschäftsführer Stahl Judenburg, der Nachfolger soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

15 Jahre lang bekleidete der Murtaler Thomas Krenn Spitzenpositionen im GMH-Konzern, zu dem Stahl Judenburg gehört. Er arbeitete in Deutschland und den USA, seit 2015 steht der studierte Betriebswirt dem Standort Judenburg vor, ein Jahr später übernahm er weitere Vorstandspositionen innerhalb der GMH-Gruppe - und zeichnete als CEO verantwortlich für die gesamte Stahlverarbeitungs-Einheit, zu der neben Judenburg drei weitere internationale Standorte zählen.

Mit Ende des Jahres verlässt Krenn nun das Unternehmen - „auf eigenen Wunsch“, wie es in einer Presseaussendung heißt. Er widme sich neuen Aufgaben. 

Aufträge aus Automobil-Bereich
Krenn zieht eine positive Bilanz: Unter seiner Leitung wurde das Automotive-Geschäft ausgeweitet und die Produktion bzw. Auslieferung von CNC-bearbeiteten und einbaufähigen Komponenten verstärkt. Zahlreiche Großaufträge seien an Land gezogen wurden (einer davon läuft beispielsweise bis 2026), zudem wurde zuletzt eine Million Euro in die Infrastruktur der Lehrlingsausbildung investiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
stark bewölkt
-3° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
stark bewölkt
-0° / 3°
Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)