19.10.2020 10:21 |

Kleingeld gestohlen:

Einbrecher wüteten in Pfarrhof

Vor keiner Sünde Halt machen offenbar jene Einbrecher, die jetzt in Kittsee zugeschlagen haben. Die Kriminellen nutzten in der Nacht auf Sonntag den Schutz der Dunkelheit, um in das örtliche Pfarrhaus einzusteigen. Während der Pfarrer im oberen Stockwerk tief und fest schlief, wüteten die Kriminellen im Erdgeschoss.

Das hatte der Geistliche wohl nicht einmal im Ansatz erwartet, als er vor dem Niederlegen das Abendgebet gesprochen hatte: Während er im Obergeschoß des Hauses schlief, stiegen Unbekannte über den Zaun des Grundstücks und zwängten das Fenster zum Stiegenhaus auf.

Von dort gelangten die Einbrecher in das Erdgeschoss, wo sie sich nach Beute umschauten. Wirklich viel zu holen gab es in dem Pfarrhof aber nicht. Das einzige, was die Kriminellen auf die Schnelle mitnehmen konnten, war eine Schachtel mit Kleingeld.

Damit unter dem Arm suchten sie das Weite, bevor jemand auf sie aufmerksam wurde. Unterwegs steckten sie die Münzen ein und warfen den Karton weg. Erst am nächsten Morgen bemerkte der Priester den Einbruch und verständigte sofort die Polizei.

Ch. Miehl/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 4°
wolkig
-1° / 3°
stark bewölkt
-1° / 4°
wolkig
-1° / 3°
stark bewölkt