ÖFB-Cup - 2. Runde

Admira nach Elfer-Krimi gegen Kapfenberg out!

Fußball National
16.10.2020 21:31

Nach der WSG Tirol ist mit dem FC Admira auch ein zweiter Fußball-Bundesligist in der 2. ÖFB-Cup-Runde gescheitert! Die Niederösterreicher verloren am Freitagabend einen Elfer-Krimi in der BSFZ Arena gegen Zweitligist Kapfenberger SV mit 3:4. Nach der regulären Spielzeit war es 1:1 gestanden, nach der Verlängerung erst aufgrund eines Last-Minute-Tores von Admiras Doppel-Torschütze Roman Kerschbaum in der 120. Minute 2:2.

Zum Matchwinner avancierte KSV-Goalie Franz Stolz, der die Elfmeter von Debütant Joseph Ganda, Marco Hausjell und Milos Spasic parierte. Der Admira half am Ende nichts, dass sich Andreas Leitner bei den Schüssen von Oliver Bacher und auch Dino Musija auszeichnen konnte. Den entscheidenden Elfmeter verwertete Michael Lang. Damit scheiterten die Südstädter im Cup schon zum vierten Mal in Folge vor dem Achtelfinale.

Die Admiraner waren vor der Pause eine Klasse stärker, diktierten das Geschehen und gingen nach vergebenen Möglichkeiten von Stephan Auer (8.) und Hausjell (14.) in der 26. Minute leistungsgerecht in Front. Nach schöner Rath-Flanke traf Kerschbaum per Kopf, profitierte dabei allerdings auch davon, dass Stolz der Ball auf dem nassen Rasen durch die Hände rutschte. Da die Elf von Trainer Damir Buric nicht nachlegen konnte, blieb es spannend und gleich nach Wiederbeginn meldeten sich die Steirer zurück. Ein direkter Eckball von Elvedin Heric landete unter Mithilfe eines anderen KSV-Akteurs, der das Leder noch leicht berührte, im Tor (47.).

Die Admira wirkte verunsichert, bei beiden Teams lief nicht mehr viel zusammen. Das änderte sich auch in einer zerfahrenen Verlängerung lange Zeit nicht. Erst im Finish ging es richtig rund: Mit einem direkten Freistoß von Musija, von dem der von zahlreichen Spielern irritierte Leitner überrascht wurde, schien der Überraschungssieg in der 118. Minute perfekt. Quasi im Gegenzug erzwang Kerschbaum, der einen Vorsager-Abschluss sehenswert mit der Ferse ins Netz beförderte, aber noch das Elfmeterschießen.

Die Freitag-Ergebnisse im ÖFB-Cup:

WSG Tirol - FAC (2. Liga) 0:1 (0:1)
Tor: Smith (41./Eigentor)

FC Admira - Kapfenberger SV (2. Liga) 2:2 (1:0, 1:1) n.V., 3:4 i.E.
Tore: Kerschbaum (26., 120.) bzw. Heric (47.), Musija (118.)

SV Lafnitz (2. Liga) - SK Austria Klagenfurt (2. Liga) 2:4 (0:3)
Tore: M. Kröpfl (51./Elfmeter), Wendler (74.) bzw. Mahrer (5.), Rusek (10., 79.), Pink (22.)

SV Horn - ASK Elektra (Wiener Liga) 0:3 (0:0)
Tore: Fürthaler (78.), Sen (84., 87.)

Wiener Sportclub (Regionalliga Ost) - FK Austria Wien 1:3 (0:1)
Tore: Andrejevic (89.) bzw. Monschein (39./Elfmeter), Gusic (56./Eigentor), Sarkaria (73./Elfmeter)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele