Altweibersommer

Wetterumschwung: Mit Föhn bis zu 25 Plusgrade!

Tirol
17.10.2020 10:00
Wer die winterfeste Kleidung aus dem Schrank geholt hat, kann sie ab Anfang kommender Woche für ein paar Tage wieder zur Seite legen. Denn ab Sonntag steigen die Temperaturen in Tirol kontinuierlich, unter Föhneinfluss sind bis Donnerstag in einigen Tallagen fast 25 Grad möglich! Dem Neuschnee im Gebirge geht es a den Kragen, denn die Null-Grad-Grenze steigt auf über 3700 m!

Der langersehnte Altweibersommer hält in den nächsten Tagen in Tirol Einzug und bleibt uns auf jeden Fall bis Donnerstag erhalten. „Heute klingen die letzten Niederschläge im Unterland ab, im Oberland setzt sich im Laufe des Tages die Sonne durch“, prognostiziert Meteorologe Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst UBIMET. Allerdings bleibt es vorerst noch kühl mit maximal elf Plusgraden im Oberinntal.

Unaufhaltsam rückt dann am Sonntag ein Hoch nach, im Westen und inneralpin dürfen wir uns auf viel Sonne freuen. Im Unterinntal lockert es im Lauf des Tages auf, es wird etwas milder.

Für die kommende Woche verspricht Meteorologe Zimmermann – dem Föhn sei Dank – dann fast sommerliche Temperaturen in Kombination mit freundlich-sonnigem Wetter. Dienstag wird der erste deutlich wärmere Tag, in Innsbruck steigt das Thermometer bereits auf 17 Grad, am Mittwoch sind schon über 20 Grad in Innsbruck zu erwarten. „Am Donnerstag könnte es sogar fast 25 Grad geben“, meint Zimmermann. Der Schnee in mittleren Höhen dürfte dahinschmelzen, denn die Null-Grad-Grenze klettert auf fast 4000 Meter.

Ab Freitag ist dann jedoch wieder abrupt Schluss mit den sommerlichen Gefühlen. Eine Prognose für das lange Wochenende traut sich der Meteorologe aber noch nicht abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele