US-Stürmer im Aufwind:

99ers-Crack Cameranesi: Plötzlich Torjäger!

Steiermark
11.10.2020 09:10

Tore sind eigentlich nicht sein Hauptgeschäft, doch im Eishockey-Spiel gegen Innsbruck erzielte Tony Cameranesi gleich vier Stück für die Graz99ers! So viele Treffer pro Spiel erzielte für die Steirer zuletzt Legende Warren Norris 2009. Der Spielmacher wurde zum Goalgetter. Und macht Lust auf mehr! Bereits heute in Villach will der US-Stürmer nachlegen...

Vier Treffer und ein Assist beim furiosen 7:5-Sieg gegen Innsbruck - 99ers-Crack Tony Cameranesi hat im Spiel gegen die Tiroler alle überrascht. Auch sich selbst...

„Ich bin ja eigentlich nicht der klassische Torjäger, eher der Spielmacher. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich zuletzt vier Treffer in einem Spiel erzielt habe. Das muss lang, lang her sein. Aber diesmal hat alles geklappt, haben mich auch meine Sturmpartner Parker MacKay und Johan Porsberger klasse in Szene gesetzt“, lacht der Neo-Stürmer, der mit nun insgesamt sechs Punkten am Konto aktuell der Topscorer der Mason-Truppe ist. Der Coach ist zufrieden mit seinem Neo-Torjäger: „Tony ist gut im kleinen Raum, sehr beweglich, ruhig an der Scheibe und er hat fast so eine überragende Übersicht wie Oliver Setzinger. Wenn einmal die Harmonie in dieser Sturmreihe mit MacKay und Porsberger total stimmt, wird diese Linie für alle brandgefährlich.“

Coole Hockey-DNA: Schwester ist Olympiasiegerin!
Wie gefährlich, zeigte das Trio schon am Freitag. Cameranesi will das fortsetzen, bringt dabei seine eigene Hockey-DNA mit: „Meine ganze Familie ist Eishockey-verrückt! Meine Schwester Dani wurde mit den USA sogar Olympiasiegerin und Weltmeisterin“, so der US-Stürmer, der guten Kontakt zur Heimat pflegt: „Das ist mir gerade in Coronazeiten wichtig. Ich will wissen, was los ist, ich lese alle News zur Lage in den Staaten.“

Die Lage in Graz ist klar: Heute beim VSV soll der nächste Sieg her! Dabei soll auch Goalie-Zugang Olivier Rodrigue (Edmonton) erstmals seine Chance bekommen.

ICE-Hockey-League, heute: VSV - Moser Medical Graz99ers (17.30, Sky). Weiters: Salzburg - KAC (16.30), Fehervar - Linz, Innsbruck - Vienna (17.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele