11.10.2020 09:10 |

US-Stürmer im Aufwind:

99ers-Crack Cameranesi: Plötzlich Torjäger!

Tore sind eigentlich nicht sein Hauptgeschäft, doch im Eishockey-Spiel gegen Innsbruck erzielte Tony Cameranesi gleich vier Stück für die Graz99ers! So viele Treffer pro Spiel erzielte für die Steirer zuletzt Legende Warren Norris 2009. Der Spielmacher wurde zum Goalgetter. Und macht Lust auf mehr! Bereits heute in Villach will der US-Stürmer nachlegen...

Vier Treffer und ein Assist beim furiosen 7:5-Sieg gegen Innsbruck - 99ers-Crack Tony Cameranesi hat im Spiel gegen die Tiroler alle überrascht. Auch sich selbst...

„Ich bin ja eigentlich nicht der klassische Torjäger, eher der Spielmacher. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich zuletzt vier Treffer in einem Spiel erzielt habe. Das muss lang, lang her sein. Aber diesmal hat alles geklappt, haben mich auch meine Sturmpartner Parker MacKay und Johan Porsberger klasse in Szene gesetzt“, lacht der Neo-Stürmer, der mit nun insgesamt sechs Punkten am Konto aktuell der Topscorer der Mason-Truppe ist. Der Coach ist zufrieden mit seinem Neo-Torjäger: „Tony ist gut im kleinen Raum, sehr beweglich, ruhig an der Scheibe und er hat fast so eine überragende Übersicht wie Oliver Setzinger. Wenn einmal die Harmonie in dieser Sturmreihe mit MacKay und Porsberger total stimmt, wird diese Linie für alle brandgefährlich.“

Coole Hockey-DNA: Schwester ist Olympiasiegerin!
Wie gefährlich, zeigte das Trio schon am Freitag. Cameranesi will das fortsetzen, bringt dabei seine eigene Hockey-DNA mit: „Meine ganze Familie ist Eishockey-verrückt! Meine Schwester Dani wurde mit den USA sogar Olympiasiegerin und Weltmeisterin“, so der US-Stürmer, der guten Kontakt zur Heimat pflegt: „Das ist mir gerade in Coronazeiten wichtig. Ich will wissen, was los ist, ich lese alle News zur Lage in den Staaten.“

Die Lage in Graz ist klar: Heute beim VSV soll der nächste Sieg her! Dabei soll auch Goalie-Zugang Olivier Rodrigue (Edmonton) erstmals seine Chance bekommen.

ICE-Hockey-League, heute: VSV - Moser Medical Graz99ers (17.30, Sky). Weiters: Salzburg - KAC (16.30), Fehervar - Linz, Innsbruck - Vienna (17.30).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
bedeckt
7° / 13°
leichter Regen
6° / 15°
bedeckt
8° / 13°
Regen
5° / 12°
Regen