Anzeige erstattet

Internetbetrug: Bezahlter Computer kam nie an

Tirol
09.10.2020 19:00

Das wird ihn wohl heute noch gewaltig ärgern. Ein Tiroler (39) aus Kematen bestellte im September über eine Internetplattform einen Computer. Mit dem vermeintlichen Verkäufer wurde eine Zahlung in der Form einer Kryptowährung vereinbart, die der 39-Jährige auch zu einem Großteil tätigte. Das Gerät kam jedoch nie an.

Der 39-Jährige hatte am 18. September über eine Internetverkaufsplattform den Computer gekauft. Die Überweisung des Kaufbetrages wurde mittels Kryptowährung vereinbart. „Der Mann überwies einen Großteil des Betrages, der Computer wurde allerdings nie geliefert“, heißt es seitens der Polizei. Nach drei Tagen war der Verkäufer nicht mehr erreichbar, weshalb der 39-Jährige eine Anzeige bei der Polizei erstattete.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele