Handydaten im Fokus

Bluttat im Gemeindebau: So lebte der Hammer-Mörder

Wien
08.10.2020 06:00

Tiefe Trauer nach dem Hammer-Mord in Wien-Favoriten! Nachbarn können nicht fassen, was sich in der Wohnung im Erdgeschoß abgespielt hat. Wie berichtet, soll der verurteilte Sex-Täter Mario Z. (33) eine Frau (30) erschlagen und sich dann selbst das Leben genommen haben - es gilt die Unschuldsvermutung.

Schnelle Motorräder, Ballerspiele im Internet und Techno-Musik – so lebte der mutmaßliche Hammer-Mörder aus dem Wiener Gemeindebau. Wie berichtet, soll Mario Z. (33) eine 30-Jährige in seiner Wohnung in Wien-Favoriten mit einem Hammer erschlagen haben. Nach der Wahnsinnstat hat er sich selbst getötet. „Es war oft laut in der Wohnung, doch mit so etwas Schrecklichem haben wir nie gerechnet“, sagte Nachbar Wilhelm H. (86).


Der amtsbekannte Z. verbrachte vor der Tat offenbar viel Zeit im Internet. Dort pokerte er online, spielte Ego-Shooter. „Einmal ist er mit einem schweren Motorrad in der Siedlung aufgetaucht, doch einer ordentlichen Arbeit ist er nicht nachgegangen“, erinnerte sich eine Nachbarin.

Zitat Icon

Es war oft laut in der Wohnung, und wir leben schon viele Jahrzehnte in dem Haus, aber damit hätten wir nie gerechnet.

Nachbar Helmut H. (86) zur „Krone“

Datenauswertung läuft
„Jetzt werden die Daten von aufgefundenen Handys ausgewertet, doch die Ermittler sind jetzt schon sicher, dass es keine weiteren involvierten Personen bei der Tat gegeben hat“, berichtet Polizeisprecher Marco Jammer.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele