07.10.2020 14:59 |

Grüne fordern Baustopp

Sanierungsarbeiten sorgen für Aufsehen

Die Grünen üben nach Bauarbeiten in Winden am See Kritik an Bürgermeister Erwin Preiner (SPÖ). Auslöser sind Sanierungen von Güterwegen. Der aufgeschüttete Asphaltbruch soll gefährdete Tiere bedrohen. Preiner kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen.

Sanierungen von Güterwegen, bei denen Asphaltbruch verwendet und Straßen verbreitert wurden, rufen die Grünen auf den Plan. Bedrohte Tierarten, wie etwa Ziesel, würden dadurch zusätzlich gefährdet werden. „Es wurden in den aufgeschütteten Materialien Metall- und Plastikteile gefunden“, so die Grüne-Gemeinderätin Margit Paul-Kientzl.

Bürgermeister Erwin Preiner (SPÖ) weist die Vorwürfe zurück: „Die Sanierungen waren nach den heftigen Unwettern dringend nötig. Es bestand akute Gefahr für jeden, der diese benützen wollte“. Alle Materialien seien zudem zertifiziert. „Sollte dennoch etwas nicht damit stimmen, werden wir dem natürlich umgehend nachgehen“, so Preiner.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
bedeckt
8° / 19°
heiter
13° / 16°
stark bewölkt
13° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
wolkig