Unfälle in Osttirol

Jeweils über 2 Promille: 2 Alko-Lenker auf Abwegen

Tirol
03.10.2020 08:28

In Matrei in Osttirol ereigneten sich am Freitagabend gleich zwei schwere Alko-Unfälle. Beide Lenker hatten laut Polizei um die zwei Promille intus. Auch eine unbeteiligte Frau wurde verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 20.30 Uhr: Ein 20-jähriger Einheimischer geriet auf der Europastraße in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus, „mähte“ ein Verkehrszeichen nieder und krachte schließlich gegen das Auto einer 27-Jährigen, die von einem Parkplatz auf die Straße einbiegen wollte. Die Frau erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden.

Ein Alko-Test beim mutmaßlichen Unfallverursacher ergab laut Polizei fast zwei Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Entsprechende Anzeigen folgen.

15 Meter über Böschung gestürzt
Kurz vor 22 Uhr dann ein weiterer Alko-Unfall - im Fokus: wiederum ein 20-Jähriger. Der junge Mann kam auf dem Dammweg-Tauernbach von der Virger Landesstraße kommend aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw schlitterte über eine Böschung rund 15 Meter hinunter und kam letztlich am Ufer des Tauernbaches zum Stillstand. Der 20-Jährige zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde ins Spital gebracht. Bei ihm ergab ein Alko-Test ein Wert von knapp über zwei Promille, berichtete die Polizei. Anzeige!

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele