03.10.2020 08:28 |

Unfälle in Osttirol

Jeweils über 2 Promille: 2 Alko-Lenker auf Abwegen

In Matrei in Osttirol ereigneten sich am Freitagabend gleich zwei schwere Alko-Unfälle. Beide Lenker hatten laut Polizei um die zwei Promille intus. Auch eine unbeteiligte Frau wurde verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 20.30 Uhr: Ein 20-jähriger Einheimischer geriet auf der Europastraße in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus, „mähte“ ein Verkehrszeichen nieder und krachte schließlich gegen das Auto einer 27-Jährigen, die von einem Parkplatz auf die Straße einbiegen wollte. Die Frau erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden.

Ein Alko-Test beim mutmaßlichen Unfallverursacher ergab laut Polizei fast zwei Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Entsprechende Anzeigen folgen.

15 Meter über Böschung gestürzt
Kurz vor 22 Uhr dann ein weiterer Alko-Unfall - im Fokus: wiederum ein 20-Jähriger. Der junge Mann kam auf dem Dammweg-Tauernbach von der Virger Landesstraße kommend aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw schlitterte über eine Böschung rund 15 Meter hinunter und kam letztlich am Ufer des Tauernbaches zum Stillstand. Der 20-Jährige zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde ins Spital gebracht. Bei ihm ergab ein Alko-Test ein Wert von knapp über zwei Promille, berichtete die Polizei. Anzeige!

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
leichter Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer