27.09.2020 13:37 |

Handys entrissen

Gleich zwei Raubüberfälle in Graz: Opfer verletzt

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag im Grazer Bezirk Geidorf zwei Männer auf der Straße überfallen und beraubt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. In der Elisabethstraße wurde einem 32-jährigen Salzburger das Mobiltelefon geraubt, in der Schubertstraße wurde ein Ungar (23) niedergeschlagen - auch sein Handy wurde geraubt.

Der 23-Jährige wurde in der Schubertstraße überfallen. Ein Passant entdeckte den Verletzen und verständigte das Rote Kreuz und die Polizei. Zeugen beobachteten eine Person, die über die nahe Zinzendorfgasse in Richtung Stadtpark davonlief.

Laut dem Opfer dürfte es sich bei dem Täter um einen rund 1,70 Meter großen, schlanken Mann handeln. Er war mit einem bunten Jogginganzug und einer dunklen Baseballkappe, die verkehrt aufgesetzt war, bekleidet.

Der 32-jährige Salzburger bekam in der Elisabethstraße vom Angreifer mehrere Kopfstöße versetzt. Laut dem Opfer war der Täter rund 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet.

In beiden Fällen werden mögliche Zeugen ersucht, sich beim Stadtpolizeikommando Graz, unter der Telefonnummer 059133/653333 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 16°
wolkig