Nach fünf Monaten

Fünf Einbrüche in Schulen und Ämter endlich geklärt

Burgenland
05.10.2010 13:31
Knapp fünf Monate hat Ungewissheit bestanden, jetzt scheint alles klar zu sein – fünf zwischen dem 12. und dem 31. Mai begangene Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Oberwart, Güssing und Oberpullendorf haben burgenländische Kriminalisten nun offenbar klären können. Als Verdächtigen forschten sie einen 28-jährigen Ungarn aus, der die Taten mit einem Komplizen begangen haben soll. Einsperren mussten sie den Mann übrigens nicht: Wegen eines anderen Delikts sitzt der Mann bereits seit Mitte Juli in Haft.

Auf Schulen und Gemeindeämter hatten es die vorerst Unbekannten laut Polizei wiederholt abgesehen – in Rechnitz, Wörterberg, Hackerberg, Pilgersdorf und Weppersdorf schlugen sie demnach zu.

Diese monatelang ungeklärten Coups, bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 22.000 Euro angerichtet worden war, konnten Beamte der Güssinger Kriminaldienstgruppe sowie der Landeskriminalamt-Außenstelle Oberwart nach langwierigen Ermittlungen nun endlich konkreten Tatverdächtigen zuordnen.

Während sich der mutmaßliche Komplize noch auf freiem Fuß befindet und noch nicht einvernommen werden konnte, zeigte sich der 28-Jährige bereits geständig - die Ermittlungen werden dennoch weitergeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele