ISS als Schauplatz

Russland will 2021 Spielfilm im Weltall drehen

Wissenschaft
24.09.2020 15:54

Russland will im kommenden Jahr einen Spielfilm im Weltall drehen. Die Schauspieler sollen im Herbst 2021 an Bord einer "Sojus"-Kapsel zur Internationalen Raumstation ISS fliegen, teilte die Raumfahrtbehörde Roskosmos mit. Ziel des Films sei es, die Raumfahrt in Russland populärer zu machen und auch den Beruf des Kosmonauten zu „heroisieren“.

Produziert wird der Streifen unter anderem von Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin und dem staatlichen TV-Sender Perwy Kanal. Die Handlung des Films und auch die Schauspieler sind bis dato noch nicht bekannt. Es soll eine offizielle Ausschreibung geben, hieß es.

Auch USA planen Dreh auf der ISS
Raumfahrer benötigen für ihren Einsatz auf der ISS rund 400 Kilometer über der Erde in der Regel ein monatelanges Training. Auch die USA planen einen Dreh in der ISS. Hollywoodstar Tom Cruise soll eine der Hauptrollen übernehmen.

Zahlreiche Kosmonauten sagten russischen Medien am Donnerstag, dass sie keine Bedenken hätten, Schauspieler zur ISS zu schicken. Weltraumtouristen seien bereits im All gewesen, das könnten auch Schauspieler schaffen, sagte der Raumfahrer Sergej Rjasanski, der 2017 auf der ISS war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele