„Ganz schön verrückt“

Zendaya schreibt mit erstem Emmy-Gewinn Geschichte

Adabei
21.09.2020 14:02

Keine hat bei der Emmy-Preisverleihung so gejubelt wie sie: Ex-Disney-Star Zendaya. Sie hatte auch allen Grund dazu. Für ihre Rolle einer Drogensüchtigen in der Serie „Euphoria“ wurde sie nicht nur mit ihrem ersten Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie ausgezeichnet. Sie schrieb auch noch Geschichte. Denn sie ist jetzt die jüngste Gewinnerin aller Zeiten in dieser Kategorie. 

Zendaya, die als Tänzerin in der Disney-Serie „Shake It Up“ bekannt wurde,  hat mit ihren 24 Jahren Emmy-Geschichte geschrieben. Bei der Verleihung wurde sie als jüngste Schauspielerin mit dem Preis für die „Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie“ ausgezeichnet. Über ihren ersten Emmy freute sie sich dementsprechend.

„Ganz schön verrückt“
Zendaya brach den Rekord, der erst 2019 durch die damals 26-jährige Jodie Comer für ihre Darstellung in der Serie „Killing Eve“ aufgestellt wurde.

Zendaya überzeugte in ihrer Rolle als drogenabhängige Highschool-Schülerin Rue, die nach einer Überdosis ins Koma fällt, in der Serie „Euphoria“. „Das ist ganz schön verrückt. Ich muss weinen“, sagte sie in ihrer Dankesrede, die live aus ihrem Wohnzimmer übertragen wurde. 

Zendaya fuhr fort: „Ich weiß, dass dies eine wirklich seltsame Zeit zum Feiern ist, aber ich möchte nur sagen, dass die jungen Leute Hoffnung haben. Ich weiß, dass unsere TV-Show nicht immer ein gutes Beispiel dafür zu sein scheint, aber dort ist Hoffnung in den jungen Leuten.“

Preise in Schutzanzügen übergeben
Die Emmys wurden in diesem Jahr wegen der Pandemie ohne roten Teppich und ohne, dass die Gewinner anwesend waren, verliehen. Für die Fernsehübertragung waren stattdessen bei allen Nominierten zu Hause Kameras installiert worden, um den Moment des Gewinns live übertragen zu können. 

Da sich mancher Promi Sorgen gemacht haben soll, wurden die Kameras sogar desinfiziert, wird berichtet. Übergeben wurden die Preise von Herren in Covid-Schutzanzügen, die eigens für die Sendung designt worden waren. 

Bei den Verlierern mussten die Virus-Vermummten übrigens ungesehen abziehen. Das klappte im Fall von Ramy Youssef, der für seine Comedy-Serie „Ramy“ gleich zweimal nominiert war und doppelt durchfiel, nicht. Dessen Twittervideo - Titel „Wenn du den Emmy verlierst“ - erwischt den Emmy-Mann, als er vor der Haustür steht und ihm aus der Sendezentrale gemeldet wird, dass Ramy nicht gewonnen hat. Da der Hausherr ihn gesichtet hat, macht er sich mit einem entschuldigenden Winken aus dem Staub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele