Sieben Tage Isolation

Coronavirus: Frankreichs Finanzminister infiziert

Ausland
18.09.2020 21:53

Der französische Finanzminister Bruno Le Maire ist mit dem Coronavirus infiziert. Er sei positiv getestet worden, habe aber keine Symptome, teilte Le Maire am Freitagabend auf Twitter mit. „Ich bleibe für sieben Tage in Isolation“, fügte er hinzu. Seinen Pflichten als Finanzminister werde er von zu Hause aus nachkommen.

Le Maire hatte am vergangenen Wochenende an einem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen in Berlin teilgenommen. Unter den Teilnehmern des Treffens befand sich auch Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP). Es gilt aber als unwahrscheinlich, dass Le Maire zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Coronavirus infiziert war.

Großstädte verschärften Maßnahmen
Frankreich hatte zuletzt mit 13.200 neuen Fälle innerhalb von 24 Stunden einen neuen Höchststand bei den Coronavirus-Zahlen vermeldet. Dies ist die höchste Zahl in dem Land seit dem Beginn der Pandemie. Nach Marseille und Bordeaux verschärften am Freitag auch Paris, Nizza und Toulouse ihre Corona-Maßnahmen.

Die Gesundheitsbehörden riefen die Pariser am Freitag dazu auf, auf private Zusammenkünfte von mehr als zehn Menschen, also auf Geburtstagsfeiern und Treffen mit Familie und Freunden, künftig zu verzichten. Auch im öffentlichen Raum sollen Feste und Versammlungen mit mehr als zehn Teilnehmern vermieden oder vorher bei den Behörden angemeldet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele