"Barca"-Star Lionel Messi (im Bild rechts) brachte die Katalanen zwar in der 21. Minute in Führung, doch Emilio N'Sue (43.) glich für die Gäste per Kopf aus. Für Barcelona war es nach dem 0:2 gegen Alicante bereits die zweite Enttäuschung im heimischen Nou-Camp-Stadion.
Kantersieg von Real Madrid
Rekordmeister Real Madrid feierte unterdessen einen 6:1-Kantersieg über Tabellenschlusslicht Deportivo La Coruna und verdrängte mit nun 14 Punkten den Erzrivalen FC Barcelona von Rang drei in der Tabelle.
Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo hatte Real im heimischen Bernabeu-Stadion schon in der 4. Minute in Führung gebracht, Mesut Özil (24.) erhöhte auf 2:0, und Angel di Maria (34.) machte noch in der ersten Hälfte mit dem 3:0 alles klar. Danach sorgten Gonzalo Higuain (53.), ein Eigentor von Ze Castro (60.) und erneut Ronaldo (88.) für die weiteren Treffer der Königlichen. Juan Rodriguez (78.) gelang für die überforderten Gäste der Ehrentreffer.
Valencia bezwingt Athletic Bilbao 2:1
Mit einem hartumkämpften 2:1-Sieg über Athletic Bilbao hatte Valencia bereits am Samstagabend die Tabellenführung behauptet. Der Klub hält sich in dieser Saison überraschend gut, nachdem er aufgrund hoher Schulden seine zwei besten Spieler David Villa an Barcelona und David Silva an Manchester City hatte abgeben müssen. Villarreal bezwang Racing Santander 2:0.
Ergebnisse des 6. Spieltags
Real Saragossa - Sporting Gijon 2:2
Real Sociedad - Espanyol Barcelona 1:0
Valencia - Athletic Bilbao 2:1
CA Osasuna - Levante 1:1
Getafe - Hercules Alicante 3:0
Villarreal - Racing Santander 2:0
FC Sevilla - Atletico Madrid 3:1
Almeria - Malaga 1:1
FC Barcelona - Real Mallorca 1:1
Real Madrid - Deportivo La Coruna 6:1








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.