Nach langer Pause

Zajac/Matz starten gut in Kieler Woche

Sport-Mix
10.09.2020 21:44

Bei der 126. Kieler Woche haben die Nacra-17-Comebacker Thomas Zajac und Barbara Matz nach knapp siebenmonatiger Regattapause den ersten Tag auf dem vierten Zwischenrang beendet. Tanja Frank und Lorena Abicht, die im 49erFX eine ebenso lange Zwangspause hinter sich haben, schlossen den ersten Tag mit einem zweiten Platz bei der dritten Wettfahrt und auf Rang 21 im Zwischenklassement ab.

Am 15. Februar 2020 waren die OeSV-Teams der Klassen Nacra 17 sowie 49erFX bei der Weltmeisterschaft vor Geelong in Australien davor das letzte Mal wettkampfmäßig unterwegs gewesen. Im ersten offiziellen Rennen seit 208 Tagen segelten Zajac/Matz auf Anhieb auf Platz zwei. Die zweimaligen Sieger der Kieler Woche (2017 und 2019) ließen anschließend die Plätze neun und sechs folgen. „Es ist schön zu sehen, dass wir auch nach der langen Pause noch vorne mitfahren können“, sagte Zajac.

Das 49er-Duo Benjamin Bildstein und David Hussl vermochte zum Auftakt der traditionsreichen Regatta noch nicht an die Leistungen der Sailing Week vor Aarhus anzuschließen. In drei Wettfahrten verbuchten die Weltranglisten-Ersten in ihrer Flotte nur ein Top-10-Resultat und liegen damit auf Rang 21 im Klassement.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele