Das gab es noch nie

Sensation! Van Gerwen scheitert in Premier League

Sport-Mix
06.09.2020 07:06

Zum ersten Mal in seiner glorreichen Karriere hat Darts-Superstar Michael van Gerwen die Play-offs in der Premier League verpasst. Nach einer 2:8-Klatsche gegen Daryl Gurney muss der Dominator der vergangenen Jahre bereits vor dem Halbfinale die Koffer packen.

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Am 16. Spieltag ging Van Gerwen unter, verlor gegen Gurney klar und deutlich. Der Niederländer, der einen Sieg benötigt hätte, holte lediglich zwei Legs.

Damit war die Sensation perfekt: Denn Play-offs ohne Van Gerwen hat es seit dem Antreten des Superstars noch nie gegeben. Die Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben. Seit der Corona-Pause kommt Van Gerwen, die Nummer eins der Welt, nicht in Schwung, findet nicht zu seinem Spiel. Nur vier der acht Premier-League-Partien nach der Zwangspause entschied er für sich. Jetzt kam das bittere Aus!

„Ich bin absolut am Boden zerstört wegen meiner Leistung heute Abend“, schrieb Van Gerwen via Twitter. „Nur ich kann die Dinge wieder geraderücken. Und das werde ich tun.“

Die Play-off-Teilnehmer
In die Top-4 schafften es hingegen Glen Durrant, Peter Wright, Nathan Aspinall und Gary Anderson. Die Play-offs der Premier League gehen am 22. Oktober über die Bühne. Wright trifft auf Aspinall, das zweite Duell lautet Durrant gegen Anderson.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele