06.09.2020 07:06 |

Das gab es noch nie

Sensation! Van Gerwen scheitert in Premier League

Zum ersten Mal in seiner glorreichen Karriere hat Darts-Superstar Michael van Gerwen die Play-offs in der Premier League verpasst. Nach einer 2:8-Klatsche gegen Daryl Gurney muss der Dominator der vergangenen Jahre bereits vor dem Halbfinale die Koffer packen.

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Am 16. Spieltag ging Van Gerwen unter, verlor gegen Gurney klar und deutlich. Der Niederländer, der einen Sieg benötigt hätte, holte lediglich zwei Legs.

Damit war die Sensation perfekt: Denn Play-offs ohne Van Gerwen hat es seit dem Antreten des Superstars noch nie gegeben. Die Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben. Seit der Corona-Pause kommt Van Gerwen, die Nummer eins der Welt, nicht in Schwung, findet nicht zu seinem Spiel. Nur vier der acht Premier-League-Partien nach der Zwangspause entschied er für sich. Jetzt kam das bittere Aus!

„Ich bin absolut am Boden zerstört wegen meiner Leistung heute Abend“, schrieb Van Gerwen via Twitter. „Nur ich kann die Dinge wieder geraderücken. Und das werde ich tun.“

Die Play-off-Teilnehmer
In die Top-4 schafften es hingegen Glen Durrant, Peter Wright, Nathan Aspinall und Gary Anderson. Die Play-offs der Premier League gehen am 22. Oktober über die Bühne. Wright trifft auf Aspinall, das zweite Duell lautet Durrant gegen Anderson.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)