05.09.2020 11:16 |

Frontalkollision

Alkoholisierter Raser verursacht schweren Unfall

Viel zu schnell und noch dazu alkoholisiert hat am Freitag ein Pkw-Lenker (23) einen Unfall auf der L512 in der Steiermark verursacht, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Dass der 23-Jährige mit seinem Auto auf der L512 am Freitag gegen 18 Uhr viel zu schnell unterwegs war, gab er zu. Dass er auch noch alkoholisiert war, stellte ein danach von der Polizei durchgeführter Alkoholtest fest.

Lenker aus Wrack geschnitten
Zuvor war der Mann von der L512 abgekommen, auf eine Böschung aufgefahren und dann auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem Kleintransporter kollidierte, in dem zwei Männer saßen. Der Beifahrer im Transporter (51) wurde sogar eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Oberwölz aus dem Wrack geschnitten werden.

Danach brachte ihn der Rettungshubschrauber „Christophorus 17“ zum Spital. Der junge Unfalllenker musste ebenso per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters (34) erlitt leichte Verletzungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt