Von Fahrgast ermahnt

Streit wegen Maske in Zug: „Ich schlag dich tot“

Wien
30.08.2020 06:00
Weil die Toilette in einem Meridian-Zug nach München nicht funktionierte, echauffierte sich ein Österreicher. Als der Wiener (50) von einem anderen Fahrgast auf den mangelhaften Mund-Nasen-Schutz aufmerksam gemacht wurde, eskalierte die Situation. Er drohte seinem Gegenüber mit dem Tod, die Polizei schritt ein.

Die wilde Geschichte, die sich Mitte der Woche in einem Meridian auf dem Weg von Rosenheim nach München abspielte, begann wohl mit einer Flasche Wein. Angeheitert von dem alkoholischen Getränk, das der 50-jährige gebürtige Wiener mit einem Bekannten getrunken haben soll, machte er sich auf halbem Weg der Reise auf den Weg zur Zug-Toilette. Problem nur: Das „stille Örtchen“ in besagtem Zugabteil war defekt. Worüber sich der Österreicher heftig beschwerte.

Maske unter Kinn getragen
Offenbar schritt daraufhin ein Deutscher (41) ein – und der wies ihn auch noch auf dessen unterhalb des Kinns sitzenden Mund-Nasen-Schutz hin. Die Situation eskalierte – laut Augenzeugen versuchte der rot-weiß-rote Fahrgast, sein Gegenüber zu treten und bedrohte ihn mit den Worten „Ich schlag dich tot“.

Auch gegenüber Beamten, die den rabiaten Wiener in München empfingen, verhielt er sich aggressiv und uneinsichtig. Da er wild gestikulierte, mussten ihn die Polizisten fesseln. Nun wird gegen den 50-Jährigen wegen Drohung und versuchter Körperverletzung ermittelt – Corona-Strafen übernimmt die bayerische Ordnungsbehörde.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele