Vikings-Quarterback

„Violett steht mir sehr gut“

Wien
25.04.2024 15:00

Die Vienna Vikings haben die ersten Trainings für die kommende Saison in der European League of Football (ELF) in den Beinen. Seit Samstag dürfen auch die Import-Spieler mit dem Rest des Teams trainieren. US-Quarterback Ben Holmes freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben, über das viele Grün in Wien und die Farben der Vikings.

„Schon der Anflug auf Wien war großartig“, schwärmt Ben Holmes, der neue Quarterback der Vienna Vikings für die kommende Saison in der European League of Football. Seit zwei Wochen ist der 29-jährige US-Amerikaner hier. „Es war schon eine Umstellung, ich bin ja ländlich aufgewachsen, jetzt fahre ich mit der U-Bahn ins Training“, hat er sich schon an die Großstadt gewöhnt.

Mit Max Sommer, der nicht nur Europameister-Coach des Nationalteams, sondern auch Offensive Coordinator der Wiener ELF-Franchise ist, gibt es bereits seit einem halben Jahr Kontakt. „Wir arbeiten seit November am Playbook“, verrät Sommer. „Ben ist sehr professionell, kommunikativ und auch schnell hier angekommen. Das ist bei US-Spielern, die das erste Mal in Europa sind, nicht immer der Fall“, ist er sehr angetan von Holmes.

Offensice Coordinator Max Sommer (Bild) freut sich auf die Arbeit mit Ben Holmes.  (Bild: Hannes Jirgal/Vienna Vikings)
Offensice Coordinator Max Sommer (Bild) freut sich auf die Arbeit mit Ben Holmes. 

Der sich schon bei seiner Ankunft über zwei Farben freute: „Die Stadt ist sehr grün, das gefällt mir sehr gut“, stammt Ben aus Orchard Park, jenem Vorort der Großstadt Buffalo im Bundesstaat New York, in dem das Stadion des NFL-Teams Buffalo Bills steht.

Noch mehr als das viele Grün in der Stadt gefällt Ben aber die Farbe der Vikings: „Violett steht mir sehr gut, ich habe schon auf dem College in Violett gespielt und dabei große Erfolge gefeiert. Das will ich jetzt auch in Wien!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele