25.08.2020 10:00 |

In Villach

Nach Einbruchsversuch Drogen-Rucksack gefunden

Nach einem Einbruchsversuch am vergangenen Wochenende in Villach gelang der Polizei ein Schlag gegen die Drogenszene der Draustadt. Die Beamten entdeckten einen Rucksack voller „Extasy“-Tabletten udn Hasch. Kurz darauf entdeckten sie zwei algerische Staatsangehörige, die sich später auf Besitzer herausstellten.

167 „Extasy“-Tabletten sowie neun mit Klebeband umwickelte Pakete mit 4,5 Kilogramm Cannabisharz (Haschisch) stellten die Beamten nach dem Einbruchsversuch sicher. Dieser passierte bereits in der Nacht von 15. bis 16. August. „Kurze Zeit später konnten im Nahbereich des Rucksackes zwei algerische Staatsangehörige (24, 37) angetroffen werden, die nach anfänglichem Leugnen schließlich zugaben, die Besitzer des Rucksackes zu sein“, erklärt ein Polizist. Die Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Das Suchtgift dürfte laut ersten Angaben rund 50.000 Euro wert sein. Die Erhebungen laufen noch.

Von
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)