21.08.2020 22:09 |

Volley-Königsklasse

Aich/Dob in CL-Quali vs. Dinamo Moskau & Burgas

Der SK Aich/Dob trifft in der 1. Qualifikationsrunde der Volleyball-Champions-League der Männer in Gruppe D auf Burgas (BUL) und Dinamo Moskau. Das ergab die am Freitag in Luxemburg vorgenommene Auslosung. Die Spieltermine liegen zwischen 22. September und 8. Oktober. Nur der Gruppensieger steigt in die 2. Runde auf. Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu sprach von einem „Hammerlos“.

„Ich hätte es mir schon ein wenig einfacher gewünscht, aber natürlich handelt es sich um zwei wirklich attraktive Gegner“, erklärte der Kärntner. Es werden drei Turniere gespielt, jedes Team hat dabei einmal Heimrecht. „Dieses Format ist finanziell und in Coronavirus-Zeiten auch organisatorisch eine Herausforderung“, sagte Micheu. Falls Aich/Dob in der Champions League nicht weiterkommt, erfolgt der Wechsel in den CEV Cup. Dort ginge es als Gruppen-Zweiter gegen Dukla Liberec (CZE) oder als Gruppen-Dritter gegen Pozarevac (SRB).

UVC Ried/Innkreis trifft im Sechzehntelfinale des Challenge Cups der Männer Anfang Oktober auf Dupniza (BUL), Union Waldviertel wurde gegen Volley Luzern gelost. UVC Graz muss sich für diese Phase gegen einen noch nicht bekannten Gegner erst qualifizieren. Im Challenge Cup der Frauen kommt es zum ÖVV-Erstrunden-Duell zwischen ASKÖ Linz Steg und UVC Graz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)