Volley-Königsklasse

Aich/Dob in CL-Quali vs. Dinamo Moskau & Burgas

Sport-Mix
21.08.2020 22:09

Der SK Aich/Dob trifft in der 1. Qualifikationsrunde der Volleyball-Champions-League der Männer in Gruppe D auf Burgas (BUL) und Dinamo Moskau. Das ergab die am Freitag in Luxemburg vorgenommene Auslosung. Die Spieltermine liegen zwischen 22. September und 8. Oktober. Nur der Gruppensieger steigt in die 2. Runde auf. Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu sprach von einem „Hammerlos“.

„Ich hätte es mir schon ein wenig einfacher gewünscht, aber natürlich handelt es sich um zwei wirklich attraktive Gegner“, erklärte der Kärntner. Es werden drei Turniere gespielt, jedes Team hat dabei einmal Heimrecht. „Dieses Format ist finanziell und in Coronavirus-Zeiten auch organisatorisch eine Herausforderung“, sagte Micheu. Falls Aich/Dob in der Champions League nicht weiterkommt, erfolgt der Wechsel in den CEV Cup. Dort ginge es als Gruppen-Zweiter gegen Dukla Liberec (CZE) oder als Gruppen-Dritter gegen Pozarevac (SRB).

UVC Ried/Innkreis trifft im Sechzehntelfinale des Challenge Cups der Männer Anfang Oktober auf Dupniza (BUL), Union Waldviertel wurde gegen Volley Luzern gelost. UVC Graz muss sich für diese Phase gegen einen noch nicht bekannten Gegner erst qualifizieren. Im Challenge Cup der Frauen kommt es zum ÖVV-Erstrunden-Duell zwischen ASKÖ Linz Steg und UVC Graz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele