21.08.2020 20:30 |

Prozess in Graz

Fußballfans nach wilder Schlägerei vor Gericht

Ausschreitungen und Schlägerein prägten im Februar 2019 das Ende eines Fußballspiels zwischen dem GAK und der Austria Wien. Einige der Schläger mussten sich nun vor dem Strafrichter in Graz verantworten.

Nach einem Fußballspiel im Februar 2019 war es in Graz zu Ausschreitungen und Schlägereien zwischen Fans gekommen. Vier Männer – zwei GAK-Anhänger, die anderen beiden Austria-Fans – wurden ausgeforscht und mussten sich am Freitag vor Richter Oliver Graf verantworten.

Betrunken und voll mit Drogen
„Was ist daran lustig, sich so zu prügeln?“, will der Richter vom Erstangeklagten, einem 22-jährigen Grazer, wissen. „Ich war alkoholisiert, hatte sechs Halbe getrunken“. Auch ein Austria-Fan war berauscht, er konsumiert ab und zu Kokain, so auch an diesem Abend: „Wie viel?“, „Zwei oder drei Nasen“.

Schuldig wegen Körperverletzung
Zur Hooliganszene sollen die Männer aber nicht gehören. Alle vier wurden diverser Körperverletzungsdelikte schuldig gesprochen. Sie erhalten eine Geldstrafe – zwei zusätzlich eine bedingte Haftstrafe. Nicht rechtskräftig.

Julian Bernögger, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)