21.08.2020 19:15 |

Sein harter Kampf

Nach Sturz von Brücke: Jungstar lernt wieder gehen

Der belgische Rad-Jungstar Remco Evenepoel, der bei der Lombardei-Rundfahrt am Samstag schwer gestürzt war, meldete sich mit einem Video aus dem Spital. Es ist ein emotionaler Clip, der die ersten Schritte des Rad-Profis nach seinem Horror-Crash zeigt.

Der Belgier erholt sich derzeit in einem Krankenhaus von seinem schweren Sturz - und macht dabei Fortschritte: Ein Video auf Twitter zeigt, dass der junge Sportler bereits erste Schritte - unterstützt durch Krücken - macht.

„Er hätte heute Nachmittag bei den belgischen Nationalmeisterschaften um Ruhm fahren sollen, aber er hat jetzt sein eigenes Zeitfahren. Wir kennen seine erstaunliche Entschlossenheit und Willenskraft und wir sind zuversichtlich, dass er es gewinnen wird“, schreibt Evenepoels Team Quick Step zu dem Video. Frühestens in zwei Monaten könne der 20-Jährige wieder auf dem Rad sitzen, meint sein Teamarzt.

Heftiger Sturz
Sein Crash am Samstag hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt: Der 20-Jährige touchierte bei der Lombardei-Rundfahrt bei einer Abfahrt mit vollem Tempo eine Mauer, überschlug sich und fiel einen Abhang einer Brücke hinunter.

Hier der schlimme Sturz von Evenepoel im Video:

Bei seinem Horror-Crash erlitt er einen Beckenbruch und eine Prellung des rechten Lungenflügels. Nun hat er einen harten Weg vor sich.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)