20.08.2020 14:22 |

„Very british“

Liebherr-Kühlschrank im Telefonhäuschen-Design

Telefonieren kann man mit ihr leider nicht, aber zumindest steuern lässt sie sich per Smartphone: Der deutsche Haushaltsgerätehersteller Liebherr bringt anlässlich des 60. Todestages seines Designers Sir Giles Gilbert Scott eine Kühl-Gefrierkombination im Design des knallroten britischen Telefonhäuschens auf den Markt. Man komme damit dem Wunsch vieler Kunden nach „außergewöhnlichen Design-Geräten“ nach, so das Unternehmen.

Der britische Architekt Sir Giles Gilbert Scott hatte die Original-Box 1924 im Rahmen eines Wettbewerbes für die britische Postbehörde entworfen - ursprünglich übrigens in Silber. Dort entschied man sich aber, die Zellen rot zu streichen, damit man sie auch von weitem gut erkennen konnte.

Wie beliebt die Londoner Telefonbox heute noch ist, stellte Liebherr fest, als das Unternehmen 2015 unter dem Motto „Design your Fridge“ einen Design-Wettbewerb im Internet ausrief. Die Teilnehmer konnten einen Kühlschrank nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und ihre Ideen hochladen. Mehr als 3000 Entwürfe gingen ein und wurden durch die Internet-Community bewertet. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren gewann schließlich die „Kühlschrank-Telefonbox“, die es daraufhin in limitierter Stückzahl in Deutschland und Österreich zu kaufen gab.

Fünf Jahre später sei die Nachfrage nach der „sehr britischen“ Kühl-Gefrierkombination nach wie vor groß, so Liebherr, weshalb man Scotts 60. Todestag zum Anlass genommen habe, der Kühlschrank-Telefonbox eine Neuauflage zu gönnen. Erhältlich ist diese ab sofort über den Online-Shop des Unternehmens zum Preis von 799 Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.