11.08.2020 05:45 |

Rowdy postete Bilder:

Polizei stoppt Roadrunner

Aufheulender Motor, quietschende Reifen, dichte Rauchschwaden aus dem Auspuff - laut und wild setzte sich ein BMW-Lenker (24) im Bezirk Oberpullendorf in Szene. Mit mehr als 200 km/h raste er auf der S 31 - ohne Kennzeichen als Geisterfahrer. Seine Postings im Internet entlarvten nun den Roadrunner.

Um aufzufallen, gab der BMW-Fan Vollgas. In der Roadrunner-Szene wollte er Eindruck schinden.

Für „gute Fotos“, wie der 24-Jährige sagt, ist er ohne Kennzeichen als Geisterfahrer auf der S 31 gedüst. Die Bilder postete der Autonarr auf Internetplattformen wie Instagram. Für seine Anhänger ließ er die Reifen qualmen und fertigte Videos an, die seinen BMW-Tacho mit mehr als 200 km/h zeigten.

„Mit explosionsartigem Krach aus dem Auspuff und extrem lautem Motor nervte der Burgenländer die Bevölkerung im Bezirk schon seit Längerem. Es gab viele Anrufe und Beschwerden“, so die Polizei. Beamte der Landesverkehrsabteilung stoppten jetzt den Roadrunner, seine Postings überführten ihn. Er fasste 12 Anzeigen aus, ein Bericht ging an die Staatsanwaltschaft. Der Führerschein wurde vorerst für ein Jahr entzogen.

Die Kontrolle des BMW durch die Prüfstelle der Landesregierung steht noch aus.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 25°
heiter
9° / 25°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 26°
heiter
10° / 25°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.