Rowdy postete Bilder:

Polizei stoppt Roadrunner

Burgenland
11.08.2020 05:45

Aufheulender Motor, quietschende Reifen, dichte Rauchschwaden aus dem Auspuff - laut und wild setzte sich ein BMW-Lenker (24) im Bezirk Oberpullendorf in Szene. Mit mehr als 200 km/h raste er auf der S 31 - ohne Kennzeichen als Geisterfahrer. Seine Postings im Internet entlarvten nun den Roadrunner.

Um aufzufallen, gab der BMW-Fan Vollgas. In der Roadrunner-Szene wollte er Eindruck schinden.

Für „gute Fotos“, wie der 24-Jährige sagt, ist er ohne Kennzeichen als Geisterfahrer auf der S 31 gedüst. Die Bilder postete der Autonarr auf Internetplattformen wie Instagram. Für seine Anhänger ließ er die Reifen qualmen und fertigte Videos an, die seinen BMW-Tacho mit mehr als 200 km/h zeigten.

„Mit explosionsartigem Krach aus dem Auspuff und extrem lautem Motor nervte der Burgenländer die Bevölkerung im Bezirk schon seit Längerem. Es gab viele Anrufe und Beschwerden“, so die Polizei. Beamte der Landesverkehrsabteilung stoppten jetzt den Roadrunner, seine Postings überführten ihn. Er fasste 12 Anzeigen aus, ein Bericht ging an die Staatsanwaltschaft. Der Führerschein wurde vorerst für ein Jahr entzogen.

Die Kontrolle des BMW durch die Prüfstelle der Landesregierung steht noch aus.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele