10.08.2020 15:54 |

Verteidiger bleibt

Nächster Schlag! Hartberg bindet Luckeneder

Der nächste Schlag von Fußball-Bundesligist Hartberg! Nach den Vertragsverlängerungen der Schlüsselspieler Dario Tadic und Rajko Rep bindet der oststeirische Europacupstarter auch Verteidiger Felix Luckeneder an den Verein. Der Ex-LASK-Spieler unterschreibt für zwei Jahre. Mit Stefan Gölles (Ex-WAC) darf Hartberg zudem einen Rückkehrer begrüßen. 

Hartberg macht seinen Kader Europacup-tauglich. Goalgetter Tadic drei Jahre verlängert, Regisseur Rep weitere drei Jahre dabei. Und nun sicherte man sich die Dienste von Felix Luckeneder für zwei weitere Jährchen. Der Verteidiger, zuletzt vom LASK an Hartberg verliehen, wechselt fix in seine neue, alte Heimat Hartberg. „Hartberg will einen Schritt nach vorne machen, da war‘s für mich keine schwierige Entscheidung“, sagt der 26-Jährige. „Hartberg war einer meiner ersten Ansprechpartner, jetzt gilt‘s an die Leistungen der letzten Saison anzuschließen.“

Zudem kehrt Stefan Gölles wieder zum TSV retour. Der 28-Jährige rechte Verteidiger, der von 2016 bis 2018 bereits für  Hartberg im Einsatz war, wechselt ablösefrei vom WAC. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022.

Insgesamt brachte es der gebürtige Pischelsdorfer in seiner Karriere bisher auf 71 Spiele in den beiden obersten Spielklassen. Im TSV-Aufstiegsjahr war Gölles Stammkraft in der Zweiten Liga. „Mit Stefan Gölles holen wir einen weiteren Rückkehrer und Spieler aus der Region zurück nach Hartberg. Stefan war Stammspieler unserer damaligen Aufstiegsmannschaft und da wissen wir, was wir an ihm haben!", freut sich Hartberg-Sportchef Erich Korherr.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
heiter
9° / 24°
heiter
10° / 24°
heiter
12° / 25°
heiter
10° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.