06.08.2020 06:35 |

Einsatz in Osttirol

Urlauber mit Kleinkindern bei Wanderung verirrt

Einsatz für die Bergrettung und Alpinpolizei am Mittwoch in Osttirol! Acht belgische Urlauber mit zwei Kleinkindern (1 und 2 Jahre) hatten sich bei einer Wanderung in Prägraten verirrt. Nachdem sie in ein absturzgefährdetes Gelände geraten waren, setzten sie einen Notruf ab.

Die Urlauber wollten laut Polizei bereits am Vormittag von Hinterbichl über das Lasnitzental zur Lasnitzenalm wandern. Nachdem sie zunächst den Wegweisern gefolgt waren, dürften sie dann irgendwann die falsche Abzweigung genommen haben. „Gegen 14 Uhr hatten sie sich dann komplett verirrt. Sie gerieten auf einen schmalen Steig und letztlich in ein absturzgefährdetes Gelände“, heißt es vonseiten der Polizei.

Notruf abgesetzt
Die Urlauber mit den zwei Kleinkindern wussten sich offenbar nicht anders zu helfen und setzten einen Notruf ab. Die alarmierte Bergrettung sowie die Alpinpolizei konnten die Belgier schließlich gegen 16.15 Uhr antreffen und sicher ins Tal begleiten. Verletzt wurde niemand.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 2°
Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-3° / 0°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
-4° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)