03.08.2020 06:15 |

„Stichtag“ bei Tadic

Nächste Sensation in Hartberg! Deutschland ruft

Mit dem sensationellen Europacup-Einzug schrieb Hartberg Geschichte - nun folgt die nächste Erfolgsstory der Oststeirer. Assistenztrainer Danijel Zenkovic wechselt in die deutsche Bundesliga - und bei den Schlüsselspielern Tadic und Rep ist „Stichtag“.

Heute, Montag glühen die Drähte bei Fußball-Sensationsteam Hartberg, will Sportchef Erich Korherr Nägel mit Köpfen bei den Vertragsverlängerungen von Goalgetter Dario Tadic und Regisseur Rajko Rep machen. Bei Transfertätigkeiten stand Korherr bis zuletzt ja noch Assistenztrainer und TSV-Sportkoordinator Danijel Zenkovic unterstützend zur Seite.

Jetzt nicht mehr! Denn Zenkovic ist der nächste Karrieresprung gelungen: Demnach soll der 33-Jährige aus Cazin, dem ehemaligen Jugoslawien, bei einem echten Traditionsverein in der Deutschen Bundesliga als Co-Trainer unterschrieben haben - und zwar bei Werder Bremen!

Nach sieben Jahren in der Salzburg-Akademie und nach einer Station im Sturm-Nachwuchs kam der Co-Trainer von Markus Schopp einst sogar in die prominente Talenteschmiede von Ajax Amsterdam. Jetzt gehen Danijel und seine Frau Emina den nächsten großen Schritt.

Mit Russ vorgesorgt
Das Ziel Deutschland kam überraschend: Zenkovic-Mentor Percy van Lierop, aktueller Nachwuchschef beim Schweizer Traditionsklub FC Basel, hatte den Österreicher auch dick am Zettel hatte. Wie ein Top-Vier-Klub aus der österreichischen Bundesliga, der Vertrag lag schon fertig am Tisch! Am Ende wurde es Deutschland. In Hartberg hat man aber vorgesorgt: Mit Kurt Russ wurde ja bereits vor Saisonende ein neuer Co-Trainer für Schopp verpflichtet.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 5°
Regen
5° / 5°
starker Regen
5° / 7°
leichter Regen
1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)