„Stichtag“ bei Tadic

Nächste Sensation in Hartberg! Deutschland ruft

Steiermark
03.08.2020 06:15

Mit dem sensationellen Europacup-Einzug schrieb Hartberg Geschichte - nun folgt die nächste Erfolgsstory der Oststeirer. Assistenztrainer Danijel Zenkovic wechselt in die deutsche Bundesliga - und bei den Schlüsselspielern Tadic und Rep ist „Stichtag“.

Heute, Montag glühen die Drähte bei Fußball-Sensationsteam Hartberg, will Sportchef Erich Korherr Nägel mit Köpfen bei den Vertragsverlängerungen von Goalgetter Dario Tadic und Regisseur Rajko Rep machen. Bei Transfertätigkeiten stand Korherr bis zuletzt ja noch Assistenztrainer und TSV-Sportkoordinator Danijel Zenkovic unterstützend zur Seite.

Jetzt nicht mehr! Denn Zenkovic ist der nächste Karrieresprung gelungen: Demnach soll der 33-Jährige aus Cazin, dem ehemaligen Jugoslawien, bei einem echten Traditionsverein in der Deutschen Bundesliga als Co-Trainer unterschrieben haben - und zwar bei Werder Bremen!

Nach sieben Jahren in der Salzburg-Akademie und nach einer Station im Sturm-Nachwuchs kam der Co-Trainer von Markus Schopp einst sogar in die prominente Talenteschmiede von Ajax Amsterdam. Jetzt gehen Danijel und seine Frau Emina den nächsten großen Schritt.

Mit Russ vorgesorgt
Das Ziel Deutschland kam überraschend: Zenkovic-Mentor Percy van Lierop, aktueller Nachwuchschef beim Schweizer Traditionsklub FC Basel, hatte den Österreicher auch dick am Zettel hatte. Wie ein Top-Vier-Klub aus der österreichischen Bundesliga, der Vertrag lag schon fertig am Tisch! Am Ende wurde es Deutschland. In Hartberg hat man aber vorgesorgt: Mit Kurt Russ wurde ja bereits vor Saisonende ein neuer Co-Trainer für Schopp verpflichtet.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele