Screening in Heim

Zwei neue Coronavirus-Fälle in Traiskirchen

Zwei weitere Coronavirus-Fälle sind im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen in Niederösterreich gemeldet worden. Die Zahl der Infizierten stieg damit von sechs auf acht. Indes startet nach drei Infektionsfällen im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf am Montag ein umfangreiches Screening.

Laut einem Sprecher von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) wurden in Traiskirchen zwei Neuankömmlinge positiv getestet. Von einem Cluster wollte man nicht sprechen, vielmehr würden positiv getestete Asylwerber ins Aufnahmezentrum hinzustoßen. 

Das am Montag startende Screening im Berndorfer Pflegeheim umfasst sämtliche Mitarbeiter und Klienten. Die drei bisher positiv Getesteten wurden unter Quarantäne gestellt, für das Pflege- und Betreuungszentrum galt vorerst ein Besuchsverbot.

Kein weiterer Fall in Handwerksbetrieb in Mödling
Hinsichtlich eines Corona-Häufungsfalles mit fünf Erkrankten in einem Handwerksbetrieb in Mödling lagen am Sonntag die Ergebnisse aller weiteren im Zusammenhang durchgeführten Tests vor. Sämtliche Resultate seien negativ gewesen, betonte der Sprecher. Im Cluster Emmersdorf (Bezirk Melk) blieb es bei zehn Infizierten und einem Folgefall nach einer stattgefundenen Tauffeier.

Eine kleine Änderung ergab sich dem Sprecher zufolge in Bezug auf die infizierten Niederösterreicher, die zum Cluster St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) gehören. Aktuell wurden nunmehr 20 direkt Infizierte und zwei Folgefälle verzeichnet. Der Grund für den Rückgang könne in der Einstufung eines Falles liegen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 25°
Gewitter
18° / 25°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
19° / 26°
Gewitter
17° / 23°
Gewitter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.