01.08.2020 21:29 |

Beinahe unverletzt

Zug gegen Pkw: 20-Jähriger hatte Glück im Unglück

Am Samstag gegen 19 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Schröttenstraße im weststeirischen Frauental an der Laßnitz mit einem GKB-Zug. Der junge Weststeirer wollte den unbeschrankten Bahnübergang überqueren und wurde von dem Zug, der Richtung Eibiswald fuhr, erfasst.

Sein Auto wurde nach der Kollision rund 200 Meter weit mitgeschliffen. Der junge Mann (20) verletzte sich und wurde aus dem Pkw befreit, konnte jedoch noch selbst gehen - er hatte ein riesiges Glück im Unglück!

Lenker musste nur ambulant behandelt werden
Die Feuerwehren Freidorf, Frauental und Deutschlandsberg waren mit einem Kran im Einsatz und konnten das beschädigte Auto vom Unfallort umgehend entfernen. Da der Zug nicht entgleist war, wurde die Strecke nach Angaben der Polizei gegen 20:15 Uhr wieder für den Bahnverkehr freigegeben. Die etwa 15 Zug-Fahrgäste blieben unversehrt. Der Mann wurde ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert, musste aber laut Polizei nur ambulant behandelt werden und konnte bereits wieder nach Hause.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 23°
starke Regenschauer
19° / 25°
leichter Regen
19° / 24°
leichter Regen
19° / 20°
starke Regenschauer
17° / 19°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.