Landung abgebrochen

Schwestern attackierten Schwerbehinderte auf Flug

Tirol
01.08.2020 15:26

Unfassbare Szenen haben sich bei einem Flug von der Türkei nach München abgespielt. Zwei Innsbruckerinnen, 26 und 27 Jahre alt, hatten betrunken im Flugzeug randaliert und sogar eine schwer beeinträchtigte Frau in der Sitzreihe hinter ihnen mit Utensilien beworfen und auch noch bedroht. Der Pilot musste in der Folge den geplanten Landeanflug abbrechen.

Zum Vorfall kam es laut Angaben der Münchner Polizei am Mittwochabend kurz vor der Landung der Maschine am Flughafen in München. Die beiden Schwestern aus Innsbruck hatten offenbar stark dem Alkohol zugesprochen und begannen plötzlich eine schwerbehinderte 55-Jährige und ihre Betreuerin zu beschimpfen und zu bedrohen. Es flogen sogar Besteck und ein Handy in Richtung der beiden Frauen.

Von Bordpersonal überwältigt
Aufgrund der Szenen entschloss sich der Pilot laut Medienberichten den Landeanflug aus Sicherheitsgründen abzubrechen. Er flog in der Folge zwei Schleifen über dem Flughafenareal. In der Zwischenzeit gelang es dem Flugpersonal, die beiden Verdächtigen zu überwältigen. Als an Bord wieder Ruhe eingekehrt war, setzte der Pilot die Maschine am Boden auf.

Polizist bei Festnahme verletzt
Gleich nach der Landung wurden die beiden Innsbruckerinnen von der Polizei erwartet. Doch auch gegenüber den Beamten zeigten sie sich im Zuge der Festnahme äußerst wehrhaft, ein Polizist trug sogar leichte Verletzungen davon, hieß es.

Auf die beiden Frauen kommt nun eine ganze Reihe an Verfahren zu. So müssen sie sich etwa wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr verantworten. Ob über die beiden U-Haft verhängt wird, ist noch offen. Die beiden Opfer des Angriffs aus dem Landkreis Augsburg blieben - zumindest körperlich - unversehrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele