24.07.2020 07:17 |

Wer kommt, wer geht?

Sturm-Fans müssen sich in Geduld üben

Wegen Corona kommt die Transferzeit nur ganz langsam in Schwung. Auch bei Sturm herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm. Viele Gerüchte sind im Umlauf, doch fix ist nix. Sportchef Andreas Schicker nahm zum Transfergeflüster Stellung.

Die drängendste Frage bei Sturm ist seit letzter Woche mit Christian Ilzer beantwortet. Der 42-Jährige wird als neuer Trainer-Häuptling auf der Bank Platz nehmen. Doch wer kommt? Wer zieht weiter? Wie mag die neue Mannschaft wohl aussehen? Auf derlei Fragen gibt’s vorerst noch keine Antworten. Die bisherige Transferzeit erinnert vielmehr an das Weihnachtslied Heilige Nacht: Alles schläft...

Es schwirren viele Gerüchte herum, aber es gibt wenig Konkretes. Sturms Sportchef Andreas Schicker bringt ein bisserl Licht in die Transferküche.

Auer kein Thema
Stephan Auer zu Sturm? Bei den Schwarzen, wo Kapitän Hierländer sein Talent immer wieder als Rechts-Verteidiger verschwenden muss, ist der Abwehrrecke, dessen Vertrag bei Rapid nicht verlängert wird, laut Schicker kein Thema.

Wird Andi Gruber heimgeholt? Zum Steirer, der in Mattersburg die stärkste Saison seiner Karriere hinlegte, gibt’s keinen Kontakt. „Im Frühjahr hat’s einen losen gegeben“, so Schicker.

Rechtsverteidiger Sandro Ingolitsch (zuletzt St. Pölten) ist weiterhin ein Thema. Der Deal hängt aber bekanntlich von der Sakic-Zukunft ab. „Es gibt nach wie vor Interesse aus Griechenland, aber alles ist offen.“

Otar Kiteishvili könnte bleiben. „Bei ihm ist es total ruhig geworden“, sagt Schicker, dem auch die Hände gebunden sind. Denn: Beim Trainingsstart tanzen die Leihspieler Eze, Lackner und Grozurek wieder an. Mit denen Sturm aber nicht mehr plant.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 17°
stark bewölkt
5° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt