23.07.2020 12:19 |

Täter verhaftet:

In Gasthof eingemietet, Geldboxen geplündert

Mehrere tausend Euro Schaden angerichtet hatte ein rumänischer Einmietbetrüger in Österreich. Nach seinem Coup noch vor Corona-Zeiten war der Täter in seiner Heimat Rumänien untergetaucht. Langwierige Ermittlungen führten auf seine Spur - Festnahme!

Unter falschem Namen hat der Kriminelle via Internet in einer steirischen Gastwirtschaft ein Zimmer reserviert. Nachdem er das Quartier bezogen hatte, zwängte der Dieb mitten in der Nacht die versperrte Tür zur Rezeption auf und machte sich über Geldboxen her. Mehrere tausend Euro streifte er ein - und war weg, ohne aufzufallen.

Die Ermittler kamen dem Täter auf die Schliche. Nach dem Coup im Februar konnte der Gesuchte nun in der Wohnung in seiner Heimat Rumänien festgenommen werden. In Nickelsdorf wurde der wegen Eigentums- und Drogendelikten Vorbestrafte in das Polizeikooperationszentrum überstellt. Haft!

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 15°
wolkig
3° / 16°
wolkig
5° / 15°
wolkig
4° / 15°
wolkig
5° / 15°
wolkig