21.07.2020 21:08 |

In steilem Waldstück

Forstarbeiter (57) von Eisenteil getroffen - tot!

In einem abgelegenen, steilen Waldstück im obersteirischen Thörl kam es Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Forstunfall: Ein 57-jähriger Rumäne wurde von einem sogenannten Sattel - ein Gegenstand aus massivem Eisen - getroffen und erlag seinen schweren Verletzungen.

Der im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wohnende Rumäne war mit Kollegen damit beschäftigt, Bäume zu fällen und mittels Seilkran aus dem steilen Waldstück zu bringen. Laut Polizei fiel dabei eine etwa 30 Meter lange Lärche in die falsche Richtung und krachte auf das Tragseil des Krans.

Jede Hilfe kam zu spät
Dadurch riss ein Sattel - er wird bei Geländeübergängen zur Führung des Tragseils eingesetzt -, der in etwa zehn Metern Höhe eingesetzt war, aus seiner Verankerung. Der Gegenstand aus massivem Eisen wurde nach unten geschleudert und traf den Arbeiter.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehren Thörl und Kapfenberg-Stadt, die Bergrettung Thörl, die Alpinpolizei, das Rote Kreuz und das Team des Notarzthubschraubers „C17“ - war der Mann bereits gestorben. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
-1° / 6°
stark bewölkt