Arrogant oder clever?

„Welche Ecke?“ Neymar mit irrer Elfer-Aktion

Neymar hat wieder einmal für Aufsehen gesorgt: Der PSG-Superstar fragte beim 7:0-Kantersieg gegen den belgischen Erstligisten Waasland-Beveren den gegnerischen Torwart, in welche Ecke er den Elfmeter schießen soll. Eine freche und wohl auch etwas provokante Variante, die am Ende aber zum Erfolg führte, war die Folge - zu sehen oben im Video!

Im Test mit seinem Klub Paris Saint-Germain gegen Waasland-Beveren trat Neymar zweimal vom Elfmeterpunkt an. Den ersten hatte er sicher verwandelt, vor dem zweiten Strafstoß kam es zu Psychospielchen. „Welche Ecke?“, fragte er mit einem Lächeln auf den Lippen in Richtung Keeper Lucas Pirard. Dieser zuckte mit den Schultern und lachte.

Doch dann kam es zu einer ganz frechen Elfmetervariante, mit der wohl die wenigsten gerechnet hatten. Neymar lief an und legte den Ball quer, damit ihn der eingelaufene Mauro Icardi nur noch ins Netz bugsieren musste. Arrogant oder clever? Eines steht fest: Die Variante führte zum Erfolg ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol