21.07.2020 11:30 |

U-Haft:

Verdächtiger gilt als Waffenfan

Neue Details zu dem Verdächtigen, der seine Mutter mit dem Umbringen bedroht haben soll, sind nun bekannt geworden. Offenbar hatte der Mann ein Faible für Messer und stellte auch selbst welche her. Erst vor einem halben Jahr soll er mit Macheten bewaffnet durch die Fußgängerzone von Eisenstadt marschiert sein.

Wie berichtet, soll er auch seine Mutter mit einem Messer bedroht haben. Um seiner Forderung nach Geld Nachdruck zu verleihen, soll der 28-Jährige bei einem Streit wild auf ein Stück Gemüse eingehackt haben. Während der Befragung durch die Beamten gab er an, selbst Macheten und andere Waffen herzustellen. Außerdem soll er nicht ausgeschlossen haben, seiner Mutter tatsächlich etwas anzutun, da er sich durch sie offenbar provoziert fühlte.

Die Medikamente gegen seine psychische Erkrankung dürfte er nur unregelmäßig eingenommen haben. Über den Mann wurde die Untersuchungshaft verhängt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 15°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
8° / 15°
starke Regenschauer
7° / 14°
leichter Regen