An Trainer Ilzer

„Mehr rausholen!“ Stöger gibt klare Vorgaben

Fußball National
17.07.2020 07:30

Austrias Sport-Vorstand Peter Stöger ist so wie alle beim Klub mit der verpatzten Saison nicht zufrieden. Dennoch: Es gibt keine Diskussionen um die Person Ilzer, aber ganz klare Vorgabe an den Trainer: „Die Austria muss sich anders präsentieren!“

Glücklich stapfte Peter Stöger in Hartberg nach dem Abpfiff nicht über den Rasen - Austrias Sport-Vorstand ließ die verpatzte Saison Revue passieren, gleichzeitig kreisten seine Gedanken schon um die neue.

Stöger über …

… die Saison und das Play-off: „Die letzten zwei Spiele waren ein Spiegelbild der ganzen Saison, es gelang uns nie, ein dominantes Spiel aufzuziehen.“

… die Jungen und deren Zukunft: „Das, was wir im Herbst getan haben, ist zukunftsweisend. Mit dem Einbau der Jungen haben wir der Mannschaft frisches Blut zugeführt, das wird nächste Saison fortgesetzt.“

… die Arbeit von Trainer Christian Ilzer: „Seine Aufgabe wird es sein, dass mit dem vorhandenen Personal anders Fußball gespielt wird. Wir müssen individuell mehr aus den Spielern herauskriegen und herausholen, wir müssen und werden uns anders präsentieren.“

…. Veränderungen im Kader: „Aufgrund der finanziellen Situation ist eigentlich nichts möglich, wegen der Leihspieler Palmer-Brown und Poulsen haben wir Kontakt mit deren Klubs Manchester City und Gladbach aufgenommen, ich hoffe, dass es möglich ist, dass beide bei uns bleiben. Sonst werden wir größtenteils mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen.“

Dass es klappen kann, zeigte Erzrivale Rapid, Stöger nimmt ein wenig Anlehnung daran: „Ein Klub im Westen von Wien verpasste vor einem Jahr den Europacup, wurde nun Vizemeister. Man sieht, dass es geht.“

Keine Anfrage aus Graz
PS: Diskussionen um Ilzer lässt Stöger nicht aufkommen: „Das hatten wir alles schon letzten Herbst. Er hat einen gültigen Vertrag bei uns, ich glaube auch, dass er unsere Vorgaben umsetzen kann.“ Das kolportierte Gerücht, dass Sturm sich mit Ilzer schon einig sein soll, lässt Stöger völlig kalt: „Es gab ja bis jetzt nicht einmal eine Anfrage aus Graz“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele