Gemeinde unter Schock

Brutaler Übergriff in Neutal: Opfer im Spital

Burgenland
17.07.2020 10:31

Nachdem es in Neutal immer wieder zu Vandalenakten von Jugendlichen gekommen war, wurde nun ein Gemeindebediensteter brutal niedergeschlagen. Der Mann befindet sich im Krankenhaus. Bürgermeister Erich Trummer fordert rasche Aufklärung. Drei Täter konnten bereits ausgeforscht werden.

Der Schock sitzt tief bei den Einwohnern von Neutal. Jugendliche sorgten in letzter Zeit immer wieder für Unruhe. Nachdem zuletzt etwa die Fassade des Altstoffsammelzentrums beschmiert worden war, gipfelte die Zerstörungswut der Übeltäter nun in einem aggressiven Angriff auf einen Gemeindebediensteten. Weil dieser gemeinsam mit einer Kollegin Holzstörche, die als Glückwunsch für Familien zur Geburt ihres Nachwuchses aufgestellt worden waren, schützen wollte, wurde er brutal niedergeschlagen. Der zuverlässige Mitarbeiter liegt auch Tage nach dem Vorfall noch im Krankenhaus. Wann er das Spital verlassen kann, ist unklar.

Zitat Icon

Dieser brutale Übergriff ist der traurige Höhepunkt der vergangenen Wochen. Ich fordere eine schonungslose Aufklärung des Vorfalls.

Erich Trummer, Bürgermeister

Die drei jugendlichen Täter sind der Polizei bereits bekannt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gang. Bürgermeister Trummer fordert eine umgehende und lückenlose Aufklärung der Tat. Um die ausufernde Kriminalität einzudämmen, findet nächste Woche ein Sicherheitsgipfel mit Vertretern der Polizei und der Bezirkshauptmannschaft statt. „Diese Gewalt muss ein Ende haben. Solche Übergriffe sind nicht tolerierbar“, betont Trummer, der vor allem auf die baldige Gesundung seines Mitarbeiters hofft.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele