Vergewaltigung kopiert

Schwere Vorwürfe gegen Depps Ex-Frau Amber Heard

Adabei
16.07.2020 13:39

Schwere Vorwürfe einer ehemaligen Angestellten im Prozess um Gewaltvorwürfe gegen Hollywoodstar Johnny Depp kratzen an der Glaubwürdigkeit von dessen Ex-Frau Amber Heard. Heards persönliche Assistentin Kate James warf der Schauspielerin am Mittwoch vor, eine von ihr durchlittene Vergewaltigung als ihre eigene ausgegeben zu haben.

Sie habe Heard einmal in einem Gespräch ihr schreckliches Erlebnis anvertraut, berichtete James, die 2012 bis 2015 für die Schauspielerin arbeitete, per Videoschaltung dem Londoner Gericht. Später habe Heard diese Geschichte „gestohlen“ und zu ihrem eigenen „Nutzen“ in ihre eigene umgewandelt, sagte James. Dass Heard dies gewagt habe, habe sie „natürlich sehr bestürzt und empört“, fügte sie hinzu.

Prozess gegen Zeitung
Das Gericht behandelt derzeit eine Verleumdungsklage Depps gegen die britische Zeitung „The Sun“ und ihren Verlag NGN. Depp hatte die Zeitung wegen eines Artikels verklagt, in dem Chefredakteur Dan Wootton den Hollywoodstar als „Ehefrauen-Schläger“ (wife beater) bezeichnet hatte. Der Artikel bezieht sich auf eine Reihe von Heards Aussagen zu Depps gewalttätigem Verhalten.

Heard hatte Depp vorgeworfen, mehrfach gewalttätig gegen sie geworden zu sein. Der „Fluch der Karibik“-Star beschuldigt hingegen seine 34-jährige Ex-Frau, der „aggressive Teil“ in ihrer konfliktreichen Beziehung gewesen zu sein. Unter anderem präsentierte er Beweisfotos von Gesichtsverletzungen, die sie ihm 2015 zugefügt haben soll. Außerdem wirft er ihr vor, menschliche Fäkalien in seinem Bett hinterlassen zu haben. In den USA hat Depp ein separates Diffamierungsverfahren gegen seine Ex-Frau angestrengt. Auch sie legte mehrfach Fotos und Videos von Gewaltausbrüchen des Schauspielers vor. 

Depp und Heard hatten sich 2011 bei den Dreharbeiten zum Film „The Rum Diary“ kennengelernt. Das Paar heiratete im Februar 2015 und ließ sich zwei Jahre später wieder scheiden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele