Ihre Sommerpläne:

So urlauben Wiens Politiker vor der Wahl

Wien
13.07.2020 06:00

Ferien zwischen Corona und Wien-Wahl: Ibiza geht sich heuer nicht einmal für Heinz-Christian Strache aus. Bürgermeister Michael Ludwig geht in Floridsdorf laufen, seine Vize Birgit Hebein fährt in die Berge. Einen Abstecher ins Ausland wagt nur Christoph Wiederkehr (NEOS). Die „Krone“ kennt die Urlaubspläne. 

Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) bleibt heuer in Wien: „Ich freue mich schon auf das Filmfestival und den Kultursommer. Besonders gern bin ich in meinem Heimatbezirk Floridsdorf, gehe dort spazieren, laufen und wandern am Marchfeldkanal, am Bisamberg und in den Heurigenorten Stammersdorf, Strebersdorf, Großjedlersdorf.“

Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne): „Am besten erhole ich mich gemeinsam mit meiner Familie in den Bergen.“

ÖVP-Wien-Chef, Finanzminister Gernot Blümel: „Ich hoffe, dass ich einige Tage mit meiner Frau und meiner Tochter die Vielfalt unserer Stadt erleben kann. Von der wunderschönen Innenstadt bis zum Wienerwald, vom Wakeboard-Lift an der Donau bis zu den Heurigen in Grinzing.“

Dominik Nepp (FPÖ) fährt wie jedes Jahr mit seiner Frau und den Kindern nach Großarl in Salzburg: „Dort machen wir einen Wanderurlaub, aber nur für eine Woche, mehr geht sich aufgrund des Wahlkampfes leider nicht aus.“

Der Urlaub von Christoph Wiederkehr (NEOS) ging am Sonntag zu Ende: „Ich war eine Woche in der Südsteiermark mit meiner Partnerin und für einen kurzen Abstecher am Meer in Slowenien.“

Und, wo ist Heinz-Christian Strache, wenn nicht auf Ibiza: Er war gerade in der Südsteiermark wandern.

Maida Dedagic und Kathi Mötzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele