08.07.2020 08:00 |

Mit Motocross gestürzt

Todesdrama im Zillertal wirft viele Fragen auf

Uderns im Tiroler Zillertal steht nach dem tragischen Tod eines erst 13-Jährigen am Sonntag weiter unter Schock. Warum Alexander so früh aus dem Leben gerissen wurde, fragen sich nicht nur Freunde und Bekannte der Familie. Das Motorrad-Drama könnte indes ein Nachspiel vor Gericht haben.

„Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit“ – mit diesen emotionalen Worten auf der Parte trauern die Eltern, Zwillingsschwester Sarah und die engsten Angehörigen um ihren geliebten Alexander, der am Sonntag auf tragische Weise aus seinem noch so jungen Leben gerissen wurde. Die Betroffenheit in der Gemeinde ist groß.

War grobe Fahrlässigkeit bei dem Unfall im Spiel?
Dennoch fragen sich viele, warum ein erst 13-Jähriger offenbar im Beisein seiner Eltern überhaupt mit einem Geländemotorrad mit 450-Kubik-Motor auf einem Forstweg unterwegs war – noch dazu auf einem, auf dem ein Fahrverbot gilt. Immerhin trug der Bub laut Polizei einen Sturzhelm.

Die Staatsanwaltschaft wird nun entscheiden, ob eventuell sogar grobe Fahrlässigkeit vorlag und es zu einer Anklage kommen wird.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 32°
einzelne Regenschauer
14° / 31°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter
14° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.