Serie A

Bologna trotzt mit Garics den Inter-Stars ein Remis ab

Fußball
31.08.2010 11:51
Italiens Meister Inter Mailand und sein neuer Trainer Rafael Benitez sind am Montagabend nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Drei Tage nach dem 0:2 im europäischen Supercup gegen Atletico Madrid gab's für den Champions-League-Gewinner in der Serie A nur ein blamables 0:0 beim FC Bologna. "Inter, wo bist du?", titelte die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag über den schwachen Titelverteidiger.

Der österreichische Außenverteidiger György Garics spielte bei den Hausherren bis zur 89. Minute. Damit bleibt der Lokalrivale AC Milan nach der ersten Runde der Meisterschaft durch ein 4:0 gegen US Lecce an der Tabellenspitze.

Der neue Trainer Rafael Benitez nahm das Remis gelassen. "Es ist klar, dass wir ein wenig Spritzigkeit vermissen haben lassen. Ich bin aber vor allem mit dem Einsatz meiner Mannschaft in der zweiten Spielhälfte zufrieden", meinte der Spanier. Die beste Chance vergab Samuel Eto'o, der eine Viertelstunde vor Schluss nur die Latte traf.

Fehlstart von Juventus
Juventus Turin, Gegner von Österreichs Meister Red Bull Salzburg in der Europa League, hat bereits am Sonntag einen Fehlstart hingelegt. Der italienische Rekordmeister musste sich in Bari mit 0:1 geschlagen geben, den entscheidenden Treffer erzielte Massimo Donati in der 43. Minute. Juventus, das die Vorsaison nur auf Rang sieben beendet hatte, präsentierte sich im Spiel nach vorne harmlos. Trainer Luigi Del Neri bot sieben Neuzugänge auf, darunter auch den erst am Freitag von Napoli geholten Stürmer Fabio Quagliarella. Vizemeister AS Roma verpatzte ebenfalls den Saisonauftakt. Die Römer kamen gegen Aufsteiger Cesena im heimischen Olympiastadion nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Ergebnisse des 1. Spieltags
Udinese - Genua 0:1
Rom - Cesena 0:0
Bari - Juventus Turin 1:0
Chievo Verona - Catania 2:1 
Milan - Lecce 4:0 
Parma - Brescia 2:0
Sampdoria Genua - Lazio Rom 2:0
Palermo - Cagliari 0:0
Fiorentina - Neapel 1:1
FC Bologna - Inter Mailand 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele