20.06.2020 17:26 |

Volksbegehren:

Beim Tierschutz zählt jede Stimme

In den Endspurt geht die Initiative für das Tierschutzvolksbegehren. Nur noch wenige Tage können Bürger ihre Stimme gegen Billigimporte von Fleisch und qualvolle Tiertranporte erheben. Um das ehrgeizige Ziel von 100.000 Unterschriften zu erreichen, werden jetzt im Burgenland ordentlich Unterstützer mobilisiert.

Die finale Phase beginnt Montag. Bis 29. Juni um 20 Uhr kann für das Volksbegehren unterschrieben werden. „Wir haben es fast geschafft. In den letzten Tagen war eine Welle der Unterstützung spürbar. Immer mehr Menschen haben die Massentierhaltung satt und fordern einen Wandel“, sagt Eva Fliedl, Länderkoordinatorin des Tierschutzvolksbegehren. Hierzulande wurden bislang mehr als 3000 Unterstützungserklärungen gesammelt. Auf das große Ziel von 100.000 Unterschriften fehlen bundesweit nur noch 10.000.

Fliedl ist zuversichtlich: „Gerade im Burgenland ist ein starker Trend zur Regionalität erkennbar.“ Weiterhin kann auch online rund um die Uhr mit Handysignatur unterzeichnet werden. Nähere Infos unter www.tierschutzvolksbegehren.at.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer