16.06.2020 09:58 |

Regierung kritisiert

Schröcksnadel zu Corona: „Dann sterbe ich lieber“

Peter Schröcksnadel gefiel sich schier in der Rolle des Querdenkers. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ ging der ÖSV-Präsident auf Servus TV mit Österreichs Bundesregierung durchaus hart ins Gericht. Tenor: zu viel Angstmacherei. Und er stellte die Frage, wofür er denn lebe, wenn er seine Enkerl nicht sehen und nirgends mehr hingehen darf. „Dann sterbe ich lieber.“

Schröcksnadel kritisierte die Kommunikationsstrategie der Bundesregierung im Umgang mit dem Virus. „Man hat sehr viel Angst erzeugt, war aber nicht bereit, diese Angst wieder zurückzunehmen“, meinte der ÖSV-Boss in der TV-Sendung.

„Grippe ist genauso gefährlich“
Der Tiroler hält das Virus für weniger gefährlich als öffentlich dargestellt. „Die Grippe ist genauso gefährlich. Es gibt viele Arten zu sterben. Und ich bin der Meinung, dass man auch an Corona sterben darf“, sagte der 78-Jährige. Insofern zeigte sich der ÖSV-Chef auch mit den strengen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus unzufrieden.

„Wofür lebe ich denn?“
Schröcksnadel: „Wofür lebe ich denn, wenn man die Enkel nicht mehr sehen und nirgends mehr hingehen darf? Dann sterbe ich lieber.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.