15.06.2020 14:26 |

Neuer Reiz nötig

Kriechmayr wechselt Skimarke und plant RTL-Angriff

Skirennläufer Vincent Kriechmayr hat einen Markenwechsel vorgenommen. Der zweifache WM-Medaillengewinner von Aare 2019 unterschrieb bis 2022 für Head. Der 28-jährige Oberösterreicher teilte mit, er habe einen neuen Reiz gesucht und möchte nun den nächsten Schritt machen.

Head-Rennsportleiter Rainer Salzgeber freute sich, dass man mit Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer und Kriechmayr nun „die zwei besten Speed-Fahrer Österreichs“ unter Vertrag habe. „Von dieser Konstellation erwarte ich mir nicht nur für uns Vorteile. Ich bin überzeugt, dass beide mit Head auch noch einmal einen weiteren Schritt nach vorne machen können.“ Der Schwerpunkt liege bei Kriechmayr auf den Speed-Disziplinen, dieser wolle aber in der kommenden Saison auch den Riesentorlauf forcieren.

Kriechmayr erklärte, dass er sich mit dem Material sofort sehr wohlgefühlt habe. „Mein Ziel ist ganz einfach: Ich möchte jetzt noch besser werden. Im Riesentorlauf möchte ich auch einen Schritt nach vorne machen.“ Auf Fischer gewann Kriechmayr bei den Weltmeisterschaften 2019 in Schweden Silber im Super-G und Bronze in der Abfahrt, im Weltcup gewann er seit 2017 sechsmal.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.